Sonntag, 7. September 2008

Nun ist es amtlich

Ab morgen, den 8.09., werde ich bei Francis Wu Design anfangen zu arbeiten. Wer mehr wissen will schaue doch einfach mal hier: www.franciswudesign.com.cn
Wie ganz genau meine Arbeit aussieht weis ich immer noch nicht, aber es wird sich zeigen.
Ich habe mir heute schon mal eine dreiviertelstunde das Buero und natuerlich Francis und meine neuen Kollegen angeschaut. Die mussten naemlich heute noch mal ein par Stunden ran fuer eine Zwischen-Praesentation morgen. Es ist hier also alles gleich wie in Deutschland. Auch die sonstigen Arbeitszeiten sind gleich. Wir fangen um 9:00 Uhr an und es geht dann bis 18:00 Uhr und Samstag und Sonnatg ist frei. Wie gesagt, alles natuerlich nur wenn nicht gerade ein dringender Termin ansteht.
Und mit Veronika (meine deutsche Kollegin) kann man sich auch super unterhalten. Werde bestimmt eine Menge von ihr lernen in der naechsten Zeit. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Heute war im uebrigen ein sonniger und dadurch richtig heisser Tag. Gott sei dank ist der Kleidercode im Buero absolut locker und die Klimaanlage laeuft auch :-)

Lieben Gruss aus Shanghai,
Asmus

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen Asmus!

Jetzt ist es bei uns 8.00 Uhr... und Du hast schon fast Deinen ersten Arbeitstag hinter Dir! Ich hoffe, es ist gut gelaufen und wünsche Dir alles Gute für die restliche, erste Arbeitswoche!

Viele Grüsse, Melanie