Freitag, 19. September 2008

die Zeit steht still, das Leben rast

Nun bin ich schon zwei Wochen in Shanghai.
ich habe zwar noch immer keine Wohnung, werde mich darum aber auch vor den Ferien nicht mehr kuemmern. Ferien habe ich wie alle (fast alle Chinesen) in der Woche um den Nationalfeiertag am 1.10. Ich werde aber in Shanghai bleiben. So richtig angekommen bin ich noch nicht und ich moechte erstmal ein wenig die Stadt erkunden bevor ich mir ueberlege ob und was ich noch von China sehen will.
Aber dafuer gibt es in der Arbeitswelt neues. Heute hatte ich mein erstes Meeting mit einem anderen Buero zusammen. Und so langsam bekomme ich eine Ahnung von dem Projekt an dem ich gerade arbeite. Und ich bin echt beeindruckt. Von den Projekten, von meinem Aufgabenbereich und von dem was hier in Shanghai bis zur Expo noch so alles geplant ist. Ob ich allerdings so lange hier bleibe ... Wer weis das schon. Die Zukunft wird es zeigen wie es weiter geht.

Da ich am Wochenende arbeiten muss werde ich mir warscheinlich erst Sonntag Abend zeit nehmen um ein paar persoenliche Mails zu schreiben und den Blog zu ergaenzen. Ist ja doch diese Woche wieder einiges passiert und ich habe ein paar Sachen entdeckt. Bis dahin also alles Liebe und Gute aus dem noch immer superwarmen Shanghai,

Asmus

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

na dann (ab Mo): Happy National Holidays! Übrigens ist National Day in Shanghai ein grosser und kindlicher Spass, wenn man keine Angst vor unglaublichen Mengen und Auflaeufen an Menschen hat. Was macht die Wohnungssuche?
b.s./xiaoshu