Donnerstag, 28. Mai 2009

chinesische Angst, vor was auch immer ...

Lieber Blogger-Gemeinde,
 
nun ist es langsam so weit. Es ist weniger als ein Jahr bis zur EXPO 2010 hin und wir können langsam die nervösität der Regierung spüren. Wie schon zur Olympiade in Peking wird langsam ein immer stärkeres Sicherheitsaufgebot aufgefahren. In den U-Bahn Stationen stehen vieler Orts wieder X-Ray Geräte fürs Gepäck (noch nicht in Nutzung) und das Sicherheitspersonal (Polizei und Privat) wird aufgestockt.
Wo ich es als Ausländer aber direkt zu spüren bekomme ist das Internet. Ich kann seit einiger Zeit nicht mehr von zuhause auf meinen Blog direkt zugreifen. Gott sei dank gibt es ja aber die Möglichkeit den Blog auch per eMail zu füttern. Und das tue ich gerade. Sollte also in nächster Zeit mal ein Blog eine merkwürdige Zeitangabe habe oder es einfach keine neuen Bilder geben ... dann ist die EXPO und ihre chinesischen Auswüchse schuld. Sorry schon mal an dieser Stelle.
Werde mich aber bemühen euch auf dem LAufenden zu halten :-)
 
euer Asmus

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das liegt (noch) nicht an der Expo, das liegt daran, dass heute der 20. jahrestag des massakers auf dem platz des himmlischen friedens ist. die chinesen haben teile des ausländischen internets gesperrt, aus angst vor kritik an ihrer gewalttägigen politik. Hat sich leider menschenrechtlich immer noch nichts geändert dort.

Anonym hat gesagt…

morgen natürlich, heute ist erst der 03.06.