Samstag, 11. Juli 2009

noch mehr Zensur

Wie ich schon in meinem letzten Eintrag geschrieben habe werden wir nun mehr und mehr der Internet Zensur unterzogen.
Natürlich ist der direkte Auslöser immer ein Ereigniss wie es der letzte Komentator geschrieben hat (leider anonym) aber langfriestig hat es dann doch mit der Exopo zu tun. Die Einzelereignisse sind nur nette gelegenheiten für den chinesischen Zensor.
Wie aber mein letzter Eintrag bewiesen hat und der danach geschiebene Komentar ist die Zensur Lückenhaft.
 
Obwohl ... in einem Fall funktioniert sie leider sehr gut. Bei Facebook :-(
Ich kann seit einer Woche (seit den Unruhen im Westen des Landes nicht mehr auf Facebook zugreifen. und das ist schon sehr nervig. Wo ich doch sämtliche Tangokontakte über Facebook laufen habe :-(
Man kann also nur hoffen das der Zensor bald die sSeiten wie Blogger und Facebook für China wieder öffnet.
 
Ansonsten geht es mir aber gut. Wir schwitzen hier um die Wette und ich freue mich jedes mal wenn ich mein 27°C kaltes Zimmer betrete. Das ist schon ziemlich kalt.
 
Hehe, soweit nur mal kurz zwischendurch durch die Firewall of China.
 
euer Asmus

Keine Kommentare: