Donnerstag, 22. Januar 2009

Happy chinese new year.

So liebe Blogfreunde,

heute ist mein letzter Arbeitstag im Jahr der Maus/ Ratte (ist in China das selbe ;-)
Ab morgen habe ich bis zum 1. Februar Ferien. Urspruenglich wollte ich nach Jinan fahren, dann war eine kurze Idee die chin. Suedseeinsel Hainan, am Ende werde ich nun in Shanghai bleiben und versuchen ein wenig abzuschalten. Abends ist dann ein paar mal Tango tanzen angesagt, obwohl auch da das Program stark eingeschraenkt ist weil die meisten Milonga/ Practica Veranstallter im Urlaub sind.
Anyway, werde es mir hier schon gemuetlich machen.
Und am Sonntag empfangen wir dann das Jahr des Ochsen/ Bullen/ Kuh. Da macht ein pakistanischer Bekannter Houseparty bei sich und wir kochen, tanzen und haben einfach spass. Achso, Feuerwerk darf in China natuerlich auch nicht fehlen.
Alles in allem ist es aber in Shanghai viel ruhiger als in Jinan. In Jinan war ein paar Tage vor Neujahr ja schon die Feuerwerkskoerper-Hoelle los. Bin also sehr gespannt wie es am Sonntag wird.

Na dann wuensche ich allen LeserInnen einen guten Start ins neue Jahr und naechste Woche gibt es dann wieder einen Eintrag.
Bis dahin,
euer Asmus

Kleine Anmerkung: wenn man bei Blogger die richtige Zeitzone eingibt dann erscheint auch das richtige Datum und die richtige Uhrzeit im Post.Hehe, wie gut das ich noch mal nachgeschaut habe. Nun koennt ihr wirklich sehen wann ich immer so schreibe.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

tja ja, für shanghai ist heutzutage laengst keine "hardship allowance" mehr noetig ;) - hai zai zhao fangzi ma? was macht die wohnungssuche? - viel spass beim feiern und der groessten chinesischen party des jahres. schaun mer mal, ob es eine kuh oder ein ochse wird. 对我肯定新年有一些变化. und noch spannender wird es.

bonsai小术

Anonym hat gesagt…

Alles Gute fürs neue Jahr! Wir wünschen Dir weiter viel Spaß bei der Arbeit und beim Tanzen!

Viele Grüße aus Trier,

Melanie + Bernd