Sonntag, 14. Dezember 2008

Warum chinesische Toiletten immer verstopfen

Quizfrage: Warum verstopfen chinesische Toiletten immer?

Antwort bitte nicht direkt vor dem Essen lesen ;-)



Antwort: In jeder chinseischer Toilette steht ein kleiner Mülleimer, vor allem in den öffentlichen WCs. Da rein soll man sein Toilettenpapier werfen damit die Toiletten nicht verstopfen, weil die Rohre in China meistens zu alt sind. Ja, ihr lest richtig. Papier benutzen und dann nicht ins Klo sondern in den Eimer. Das ist nicht immer sehr appetitlich. Nun gut, ich habe bisher dem Eimer immer wiederstehen können und das Klo als solche benutzt. Nun kommt aber die Auflösung. Die meisten Chinesen (ich rede hier mal nur von den Männern, da ich ja nicht auf Damenklos gehe ;-) wissen anscheinend nicht wozu der Spühlknopf gut ist. Was macht es also für einen Sinn wenn ich das Papier zwar in den Eimer werfe, aber niemand abzieht zwischendurch. irgendwann muss da jede gute Toilette aufgeben.
Kleine Anmerkung. Im Gegensatzt zu Deutschland hatte ich hier noch nie das Problem das die Toilette verstopfte wenn ich Papier reinwerfe.
Will mir das was sagen? Nö, ich glaube nicht. War ja auch alles nur mal so ein Gedanke, hehe.

Wünsche einen sauberen Sonntag,
Asmus

Keine Kommentare: