Samstag, 22. November 2008

Arbeitsalltag

Hallo liebe Leserschaft,

auf Wunsch werde ich hier mal kurz einen Überblick über meinen ganz normalen Wahnsinn geben.
aufstehen, essen, arbeiten, esssen, weiter arbeiten, essen, manchmal ausgehen, essen, duschen, schlafen.
Sieht also ganz normal aus. Ich denke Arbeiten in Deutschland oder Shanghai oder sonst wo auf der Welt ist nicht so unterschiedlich. Den einziegen Unterschied den ich nach wie vor spüre, ist das ich morgends mit einem Lachen zur Arbeit gehe und wenn ich um 18:00 meine Sachen zusammen packe bin ich immer noch am Lachen. Mir macht mein Job wirklich spaß.
Wobei, bei Unterwegs hatte ich das auch. gibt also auch in D Jobs bei den man viel Lachen kann.
Achso, kleinen Unterschied gibt es noch. Ich muss durch eine der größten Städte der Welt zur Arbeit. Also morgends rein in die U-Bahn, drei Stationen fahren, und Abends wieder das Spiel zurück.
Und was die Arbeit als solches betrifft? Die Gebäude mit denen ich zu tun habe sind ein wenig größer als in Europa. Aber die Arbeit als solches ist nicht so spannend. Denn ich darf nie mit einem Handwerker reden. Ich werde nie mit einem Bauherrn zu tun haben und den ganzen Bauprozess bekomme ich auch nicht mit. Da beneiden wir unsere Kollegen in Europa schon sehr. So hat alles seine Vorteile und Nachteile. Aber auch das ist wie überall auf der Welt :-)
Sagte ich schon das ich meinen Job liebe? Ich liebe es ein Architekt zu sein!

Bis bald,
Asmus

Keine Kommentare: