Donnerstag, 23. Oktober 2008

ärgerlicher Mittwoch

Hallo Leserschaft,
 
hier mal eine kleine Episode aus meinem Berufsleben.
Normalerweise habe ich immer meine kleine Kamera dabei wenn ich das Hostel verlasse. Ausgerechnet gestern habe ich sie aus dem Rucksack genommen weil ich sie ja für die Arbeit doch nicht brauche, dachte ich ....
Wer kann denn ahnen das ausgerechnet am gestrigen Mittwoch die ganz große Fotochance auf mich wartet.
Ich arbeite derzeit (weiß gar nicht ob ich das schon mal erwähnte) an einem Fünfsterne Parkhotel. Die gleiche Gruppe hat auch Hotels im Jinmaotower und im größten Flaschenöffner der Welt (vergesse immer den richtigen Namen). Beides die höchsten Gebäude von China und der Flaschenöffner gehört immerhin zu den grössten der Welt. Im Jinmaotower hatte ich gestern ein Meeting im 83 Stock ( es geht nur noch zwei Stockwerke höher.) und im Flaschenöffner hatte ich eine private Führung durch Park Hyatt Shanghai direkt unter der Skybridge, in ich weiß nicht wieviel hundert Metern Höhe.
Und ich habe meine Kamera nicht dabei. Aus dem Park Hyatt konnte man locker auf den Jinmaotower herunterspucken und der Oriantal Pearl Tower sieht aus wie von einer Modeleisenbahn. UND KEINE KAMERA :-(((((
Der einzige Trost der mir bleibt. Ich arbeite ja noch ein wenig länger an dem Projekt und wer weiß wo die nächsten Meetings sind. Und ab heute ist meine Kamera immer dabei. Egal wo ich hingehe. So eine Chance lasse ich mir nicht nochmal entgehen.
 
Wir haben im übrigen nun auch kaltes Wetter bekommen. Es ist heute nur noch ca 20 Grad C warm und ich muss ein Unterhemd unter mein kurzärmeliges Hemd ziehen. ;-)
 
Euer Asmus

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey, schön von Dir zu lesen. Ich plane gedanklich schon meinen Besuch bei Dir :)
dein Schwesterchen

Anonym hat gesagt…

wei nihao! was macht die wohnungssuche? schon mal den sturz ins shanghaier nightlife am wo-ende ausprobiert? wie lange arbeitest du normalerweise, hast du schon dein lieblingsrestaurant gefunden (mittag, abend)?
b.s./xiaoshu