Donnerstag, 21. August 2008

Tips für alle die länger nach China wollen.

Interessantes für alle die länger nach China gehen wollen (länger als drei Jahre).
Das mit dem Visum und dem Flug habe ich ja bereits geschrieben. Nun noch mal etwas zum Versichern, besonders Krankenversicherung über drei Jahre. Eine normale Auslandskrankenversicherung ist maximal für drei Jahre abschließbar. Danach muss man entweder ganz ausgewandert sein oder wieder in Deutschland leben. Was aber machen in einem Land in das man gar nicht einwandern kann selbst wenn man will? Wie zum Beispiel China. Dann gibt es zum Beispiel die Allianz-Gruppe. und die bietet eine Versicherung an welche 2 mal fünf Jahre abschließbar ist. Also insgesamt für 10 Jahre Versicherungsschutz und dann muss man halt weiter sehen. Vorteil dieser Versicherung, man ist auch für max. drei Monate im Jahr in seinem Heimaturlaub in Deutschland versichert. Ich habe das nun mit Pflegeversicherung zusammen abgeschlossen und zahle insgesamt knapp 105,- Euro monatlich.
Hat jemand einen besseren/ anderen Tip? Gerne hier als Kommentar posten, wird dann auch bei chinapaxx.com übernommen :-)

Möbel einlagern geht im übrigen am einfachsten bei einem sogenannten Selbstlager. Das sind große Lagerhäuser mit Sicherheitspersonal, Kameraüberwachung, tockenen Räumen und vor allem, großen Aufzügen ;-) Dort kann man ganz einfach seine geliebten Dinge einlagern und wenn man ein entsrechendes Schloß mit Zahlen oder mehreren Schlüsseln an die Raumtür hängt, können auch die Verwanten oder Freunde zuhause an das Lagergut (für den Fall der Fälle).
Ich gebe hier mal zwei Firmen an, die Liste ist natürlich unvollständig. Aber diese beiden Firmen habe ich mir in Köln und Hamburg selber angeschaut. Einfach in eine Suchmaschine das Wort Selbstlager eingeben, dann bekommt man eine riesen Auswahl. www.secur.de / www.shurgard.de /

Keine Kommentare: