Liebe Leser des Shanghai-Blogs,
es ist soweit, ich bin online! Na und, war er das nicht die ganze Zeit schon?
Aber nun bin ich in meinen eigenen vier Wänden online. Seit mitte März lebe ich in einem kleinen aber feinen Appartment (es ist wirklich sehr klein) im Zentrum von Shanghai.
Zentrum bedeutet in diesem Falle zehn Gehminuten vom people square. Noch mehr Zentrum geht für das Geld nun wirklich nicht. Ok ok, ich gebe zu, es geht noch mehr, aber dazu muss man dann zu zweit wohnen, um sich die Miete zu teilen,und das ist halt in nächster Zeit noch nicht geplannt. Kann ja aber noch kommen.
Was ist so alles in letzter Zeit passiert. Ähhhhh ...
Na, vor allem hatte ich meinen ersten Auftritt als Tangotänzer. Die Tango Bang hat ihren ersten Geburtstag gefeiert und insgesamt sieben Paare haben zusammen eine kleine Performance einstudiert. das hat mal richtig spass gemacht. Bilder gibt es dazu auch schon im Netz und auch einen Film. Werde die Links nachreichen.
Dann habe ich wieder intensiver mit dem Klettern angefangen. Auch wenn indoor am Shanghaistadium nicht das selbe ist wie Igel bei Trier. Aber Spass mit ein paar Freunden die Wand zu drücken haben wir schon.
Ostern wurde hier nicht gefeiert. Ist glaube ich auch das einzige westliche Fest das noch nicht in China angekommen ist. Obwohl, ich habe sogar in einem Importladen (ja, sowas gibt es hier immer noch) Schokohasen gesehen.
Ah, und gestern habe ich Vanilie-Puddingpulver gekauft, natütlich von Dr.O..... und wenn ich nun noch den richtigen Saft finde gibt es demnächst die erste Rote Grütze nach Familienrezept. *freu*
So, hoffe dfas ich nun wieder häufiger schreibe. HAbe einige Bilder nachzureichen und auch noch ein paar mehr Infos. Wünsche aber erstmal eine gute Nacht.
Euer Asmus
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen